Fischertagstheater 2017

Erich Schwan steckt in Schwierigkeiten: Er ist arbeitslos und seine Frau Linda hat davon keine Ahnung. Eigentlich kein Problem, denn die Segnungen des Sozialstaates bieten viele Möglichkeiten und Erich bekommt Geld, viel Geld. Allerdings für Mitbewohner und Leistungen, die es gar nicht gibt. Einmal auf den Geschmack gekommen, erfindet Erich immer neue „lukrative“ Hausbewohner mit den unter-schiedlichsten Ansprüchen an das Sozialsystem und löst damit eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft aus. Als er beschließt, seine kriminelle Karriere zu beenden, bevor der Schwindel auffliegt, ist es zu spät: Frau Wiesel, die akribische Beamtin zur Überprüfung von sozialen Leistungen steht vor der Tür...


Michael Cooneys aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie ist mitten aus dem Leben gegriffen, voller Überraschungen, Situationskomik und schlagfertiger Wortspiele.


Hier bleibt garantiert kein Auge trocken. Ein Klassiker!


Es spielen für Sie:


Erich Schwan

Bernd Klotz

Linda Schwan

Alexandra Menz

Norbert Spitz

Robert Junger

Gisela Wiesel

Melanie Kamcke

Onkel Georg

Werner Brumm

Sarah Blum

Anne Rauth

Dr. Rosenthal

Wolfgang Manz

Herr Engel

Klaus Gropper

Steffi Drexl

Katja Heuß

Frau von Kosminsky-Kautzenberg

Esther Winter

Presse