Fischertagstheater 2011

im Stadttheater Memmingen


es spielt die Theatergruppe im Fischertagsverein e. V.


"Oimol isch koi mol"

Mitwirkende

Alex Sievers

Marion Richter

Paul Richter

Harry Frey

Gerlinde Frey

Sigrid

Christa Anders

Anna Brettschneider

Walter Kienast


Robert Junger

Melanie Kamcke

Günther Schädle

Bernd Klotz

Alexandra Menz

Stefanie Pfeifer

Anne Rauth

Christiane Schädle

Ulrich Götzeler

Inhalt

Gerlinde hat's satt! Ihr Angetrauter Harry lässt keine Gelegenheit verstreichen sie zu betrügen.Voller Wut sinnt sie auf Rache und verabredet sich mit dem Nächstbesten zu einem Tête-à-tête. Doch leider findet sich weit und breit keine geeignete Örtlichkeit und so überredet Gerlinde ihre beste Freundin Marion, Gattin des Kinderbuchverlegers Paul Richter, die Richter'sche Wohnung am selben Abend für ein Schäferstündchen zu "verleihen".


Paul und Marion müssen ohnehin abends zum Verlegerball, was sich Sigrid, das Hausmädchen, und Alex der Raumausstatter zunutze machen wollen - auch für ein Rendezvous am gleichen Ort.


Und zufälligerweise hat Paul seine nun schon zweimal besetzte Wohnung seinem Freund und Geschäftspartner, jenem schon bekannten Frauenhelden Harry, für einen Seitensprung mit einem Fräulein vom Call Center nach langem Drängen überlassen.


Gerlindes Liebesbrief, in die falschen Hände geraten, bringt die Richter'sche Ehe in Turbulenzen und eine überraschend bei ihrem Verleger aufgetauchte, erzkonservative Erfolgsautorin bringt das Tür-auf-Tür-zu-Karussell in Gang. Wenn dann die falsche Person im unpassenden Moment auftaucht, schraubt sich die Verwicklungsspirale immer schneller, bis am Ende auf einmal wieder...


... schauen Sie sich's lieber selber an!


Presse