Über uns...


Die Theatergruppe ist eine Gruppe des Fischertagsverein Memmingen e.V.


Die Theatergruppe besteht seit ca. 70 Jahren. Sie wurde nach den Kriegswirren 1950 neu gegründet und führt jährlich Aufführungen auf, die meisten davon im Stadttheater Memmingen.


Die etwa 230 Gruppenmitglieder engagieren sich besonders bei Großaufführungen anlässlich

der Wallensteinspiele auf dem Marktplatz in Memmingen, die als Freiluftaufführungen geboten werden und beim jährlichen Fischertag.


Die Aufführungen können sowohl heimatliche Stücke in schwäbischer Mundart sein als auch klassische Stücke oder Mysterienspiele, wie der "Jedermann" oder der "Verlorene Sohn", die dann ebenfalls in schwäbischer Mundart aufgeführt werden.


Die letzten Theaterstücke waren sehr erfolgreiche Boulevard-Komödien und Klassiker. Herausragend ist sicher der JEDERMANN 2018 in der Martinskirche in Memmingen und in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist und Johannes Evangelist in Edelstetten (siehe Historie)..


Die Regie führt seit einigen Jahren Ralf Weikinger.


Seit 2013 wird die Gruppe von Bernd Klotz geleitet.


Gruppenleitung:


Gruppenleiter

stellvertretende Gruppenleiterin

Kassenwart

Schriftführerin

Vermögensverwalter/Zeugwart

Kostümbeauftragte/Requisiten

Pressebeauftragte

Vergnügungswartin


 


Bernd Klotz

Katja Heuß

Robert Junger

Stefanie Pfeifer

Wolfgang Manz

Birgit Lorenz

Melanie Kamcke

Anne Rauth