Fischertagstheater 2010

im Bonhoefferhaus Memmingen


es spielt die Theatergruppe im Fischertagsverein e. V.


"Duranand"

nach der Komödie "Außer Kontrolle" von Ray Cooney

ins Schwäbische übertragen von Jürgen Ullrich


Mitwirkende

Johannes Schniedel

Elfi Schniedel

Lissi Burger

Mattes Burger

Hotelmanager

Kellner

ein Körper

Georg Schmied

Babsi, - Schwester Sorge -

Rolf Spitz

Christiane Schädle

Alexandra Menz

Bernd Klotz

Dr. Holger Hoffmann

Günther Schädle

Ulrich Götzeler

Robert Junger

Anna Huslik

Inhalt

Gelegenheit macht Liebe, denkt sich der Minister Hannes Schniedel und verabredet ein stimmungsvolles Tête-á-tête mit der Sekretärin der Opposition in der Suite eines Memminger Nobelhotels. Aber ein lebloser Körper auf dem Fenstersims des Hotelzimmers durchkreuzt seine Pläne. Der Minister bestellt seinen Sekretär Schorsch ins Hotel, den Mann für alle Fälle.

Mit seiner Hilfe soll alles schnell und diskret, ganz im Sinne der Regierung, geregelt werden. Aus Angst vor einem politischen Skandal und der Eifersucht der jeweiligen Ehepartner beginnt die halsbrecherische Fahrt auf einem Karussell aus Lügen, Täuschungen und Verstecken. Als dann auch noch der Ehemann der Geliebten und die Gattin des Ministers auftauchen, der Misstrauische Hotelmanager und der geschäftstüchtige Kellner immer wieder bei der Tür hereinplatzen und die liebeshungrige Krankenschwester der Mutter des Sekretärs auf der Bildfläche erscheint, geraten die Dinge in dieser irrwitzigen Komödie gänzlich „außer Kontrolle“ … um nicht zu sagen völlig „Duranand“.


Presse